Jedes Jahr wieder :-)

Lichterketten in Sternform überspannen den Mainzer Weihnachtsmarkt.

Ein gelungener Start in den Advent!

Am Freitag (30.11.18) trafen sich 6 wackere beinamputiert-was-geht Freunde zu einem gemeinsamen Bummel über den Mainzer Weihnachtsmarkt. (Einer hat sich versteckt :-) )

 

Dieser war zu Beginn noch verdächtig dunkel, was aber nicht weiter störte beim genüsslichen Trinken von Glühwein, Autofahrerpunsch und heißem Apfelwein ! und das in der Weinstadt Mainz!


Direkt waren die Gespräche weg von der schönen Weihnachts-Holzpyramide neben uns zu Themen rund um Prothetik, Gehschule und interessante Evaluationsanfragen, die unsere Gruppe erhält.

 

Nach der ersten Stärkung sind wir dann an der großen Grippe vorbei geschlendert und haben kreuz und quer Eindrücke der Buden erhaschen können. Dann ging endlich die Beleuchtung und Drehmotorik der Holzpyramide an; was ein Glück :) Der  Weihnachtsmarkt hat durch die schöne Beleuchtung und die unmittelbare Nähe zum Dom eine schöne und heimelige Atmosphäre.

Die adventliche Stimmung und die Tatsache, dass unsere Plätze im Restaurant noch nicht frei waren, veranlasste uns eine weitere Runde über den Markt zu gehen. So entdeckten wir sogar einen barrierefreien Zugang über eine Rampe zur Krippe, sowie Klapptische und Klingeln an den Buden in für Rollstuhlfahrer gut handhabbarer Höhe!

 

Ein Lob an Mainz, dass Ihr mitdenkt!

 

Nach weiteren Eindrücken und Bewunderung über Dies und Das, wurde es allmählich voll in den Gängen der Weihnachtslandschaft.

 

Bevor es zu Gedränge kam, haben wir uns dann in das Restaurant gerettet. Die Plätze waren sagenhaft, im 1. Stock mit direktem Blick auf den Weihnachtsmarkt.
Die Gespräche liefen angeregt weiter und wurden durch leckeres Essen und Getränke bereichert.


Es war ein toller Start in die Adventszeit mit vielen Eindrücken, tollen Gesprächen und netten Freunden :)

 

Bevor wir uns verabschiedet haben, kam die Idee auf, mal den Wiesbadener Sternschnuppenmarkt zu besuchen. Das wird dann 2019 zu einem weihnachtlichen Wiedersehen in Rhein-Main :)

 

Schöne Grüße und bis bald

Jenn